< zurück zur Übersicht

In luftigen Höhen

Nach einem herzhaften, sehr leckeren Mittagessen vom Grillwagen ging es trotz Regenwetter gut gelaunt zu Fuss hinauf zum Baumwipfelpfad. Eingeteilt in eine Kinder- und Elterngruppe waren wir danach mit einem Wipfelführer und einer Wipfelführerin unterwegs, um den spannenden Rundweg zu erkunden. Wie wurde der Pfad gebaut? Wer wohnt da alles im Wald? Es wurde erzählt von einem Adlerpaar, welches diesen Sommer gerne Katzen zur Beute nahm, einem ansässigen Luchspaar, von Fuchs, Hase, Reh und anderen Tierfreunden. Die Kinder konnten sogar das Fell eines Dachses, Fuchses und Rehs unter die Lupe nehmen und anfassen. Die Eltern lösten eine Rätselaufgabe: Wie viele verschiedene Baum- und Straucharten sind vom Baumwipfelpfad zu sehen? So wurde ganz aufmerksam das Grünzeug beäugt und emsig mitgezählt. Nach dem interessanten und lustigen Spaziergang wurde das Rätsel aufgelöst, und die Gewinnerin bekam eine Baumwipfelpfad-Holz-Medaille. Als Abschluss des Familientages gab es für Klein und Gross noch eine süsse Überraschung vom Glacewagen. Schön war es.

Teilen auf