Team

Ihr Kind hat Krebs

Diese Diagnose, den intensiven Alltag im Spital sowie die nicht einfache Zeit danach haben auch wir erlebt. Um unsere Erfahrungen unterstützend weiterzugeben, engagieren wir uns in der Elterngruppe ehrenamtlich und mit viel Herzblut für das Wohlergehen der betroffenen Familien. Wir sind im Ostschweizer Kinderspital persönlich unterwegs und begleiten die betroffenen Familien auch mit kraftspendenden Auszeiten.

Elterngruppe Ostschweiz

Persönlich
«Ich finde die Unterstützung der Familien in der schweren Zeit enorm wichtig und möchte deshalb meinen Beitrag zur Unterstützung leisten.»

Nadja Fischer
Sternenkind-Familien

n.fischer@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Ich begleite und betreue in der Ostschweiz die Sternenkind-Familien. Es ist eine wunderbare spannende Aufgabe, und es bereitet mir grosse Freude, mich für die Kinderkrebshilfe Schweiz einzusetzen.»

Martina Hug
Leitung, Administration

T 079 33474 71
m.hug@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Dank der Kinderkrebshilfe Schweiz habe ich zahlreiche neue, liebevolle Menschen kennen lernen dürfen. Umso wertvoller ist es für mich, dass ich mich nun im Leitungsteam engagieren und somit auch ein wenig zurückgeben darf.»

Persönlich
«Die Kinderkrebshilfe Schweiz hat uns während der Therapiezeit immer unterstützt, da ist es nur selbstverständlich etwas zurückzugeben. Mit meinen Erfahrungen aus meinem Beruf, kann ich viele Ideen einbringen. Bei den Anlässen ist es uns wichtig, die Zusammengehörigkeit der Familien in der Kinderkrebshilfe Schweiz zu stärken.»

Seraina Senn
Vertretung Vorstand

s.senn@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Es ist mir ein grosses Anliegen da zu helfen, wo man mich braucht, um die Hilfe weiterzugeben, die benötigt wird.»