< zurück zur Übersicht

Musical Space Dream

Das Kultmusical kehrt zurück - und wir sind mittendrin.

Am Samstag, 26. März war es so weit – wir besuchten das Musical SPACE DREAM in der MAAG Halle in Zürich. 25 Jahre nach der Uraufführung ist das Weltraumabenteuer in einer kompletten Neuinszenierung in Mundart zurück auf der Bühne.

Vor der Aufführung gönnten wir uns im Foyer einen Drink in lockerer und entspannter Atmosphäre. Gespannt und voller Vorfreude  warteten wir auf den Beginn der Vorstellung. Das Stück beginnt rasant. Als sässe man in einem Schleudersitz katapultiert es einen auf den fremden Planeten Hexxor. Reachel, eine junge Frau, die in einem kleinen Haus auf dem Land lebt, wird im Schlaf von wiederkehrenden Träumen geplagt, in denen sie auf eben diesem Planeten Hexxor zwischen die Fronten der verfeindeten Völker der Cruhls und der Tetons gerät. Das Musical verblüfft mit vielen Effekten, eindrücklichen Songs und aufwendigen Kostümen. An diesem Abend schwelgten wir mit unseren Gedanken in weiter Ferne und konnten dabei einfach zurücklehnen und geniessen. Ein wunderbarer Abend, herzlichen Dank dafür.

Teilen auf